Weihnachts TIK 2019

Kurz vor den Weihnachtsferien haben wir am Donnerstag, den 19.12.2019 unseren Weihnachts TIK gefeiert. Neben den Kindern und Lehrern, waren auch viele Erzieher und Eltern gekommen, um zu sehen, was die Kinder für tolle Beiträge einstudiert hatten. Eröffnet wurde der TIK von Frau Karst, die mit einem Playback zu "All I want for Christmas is you" für ordentlich Stimmung sorgte. Die Klasse 2a präsentierte ein Gedicht. Die Erstklässler tanzten zu einem Schneeflockenlied. Die passenden Kostüme wurden im Kunstunterricht gebastelt. Anschließend sagen die Klassen 1 und 2a gemeinsam das Lied  "Dicke rote Kerzen". Mit einem kleinen Theaterstück sowie einem Tanz konnten die Kinder der Klasse 2b das Publikum begeistern. Einen Engelrap und einen Tanz ("Jingle bells rock") präsentierten die Kinder der Klasse 3. Die Viertklässler hatten ein Gedicht sowie ein Lied ("We are the world") mit Soloeinlagen vorbereitet. Zum Schluss sangen Groß und Klein gemeinsam das Lied "In der Weihnachtsbäckerei". 

Bewegte Pause mit Musik

Hin und wieder beschallen wir den Pausenhof mit Musik, die die Kinder zum Mitsingen und -tanzen einlädt.

Grundschule Tönisberg
Helmeskamp 9
47906 Kempen 

 

Telefon:

02845/3958450

Fax:

02845/3958449

 

Ansprechtpartnerin im Sekretariat:

Frau Bartholomé

Bürozeiten:

montags, dienstags und donnerstags von

7:30 Uhr - 10:30 Uhr

mittwochs von

10 Uhr - 13 Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein-Gemeinschaftsgrundschule-Tönisberg e.V.

Anrufen

E-Mail