G
Gottesdienst

Wir arbeiten eng mit der katholischen und evangelischen Kirche im Ort zusammen. Für die 1. und 2. Klasse findet einmal im Monat ein ökumenischer Gottesdienst im Klassenverband statt. Die 3. und 4. Klassen besuchen nach Konfession getrennt einmal im Monat die Kirche. Zu Weihnachten und zum Schuljahresende feiern alle gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst, der von den Kindern mit gestaltet wird. (Terminliste siehe hier).

H
Hausaufgaben/ Lernzeit

Hausaufgaben sind zum Üben und Vertiefen des Gelernten gedacht. Das bedeutet, dass die Kinder ihre Hausaufgaben möglichst selbstständig und ohne fremde Hilfe erledigen sollten.
Hausaufaufgaben sollten der Belastbarkeit der Schülerinnen und Schüler angepasst sein. Im 1. und 2. Schuljahr sollte die Arbeitszeit daher nicht mehr als 30 Minuten dauern. In der 3. und 4. Klasse sollten die Schülerinnen und Schüler maximal 45 Minuten arbeiten.


Hausschuhe
Aus hygienischen und gesundheitlichen Gründen tragen alle Kinder Hausschuhe während des Unterrichts.

 

Grundschule Tönisberg
Helmeskamp 9
47906 Kempen 

 

Telefon:

02845/3958450

Fax:

02845/3958449

 

Ansprechtpartnerin im Sekretariat:

Frau Bartholomé

Bürozeiten:

montags,dienstags und donnerstags von

7:30 Uhr - 10:30 Uhr

mittwochs von

9:30 Uhr - 12:30 Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein-Gemeinschaftsgrundschule-Tönisberg e.V.

Anrufen

E-Mail